Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w) am Standort Aldenhoven


Die PHARMA Aldenhoven GmbH & Co. KG gehört seit 1997 zu der Maxim-Gruppe und ist ein expandierendes, mittelständisches, pharmazeutisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern.

Das Unternehmen ist nach AMG Inhaber einer Herstellungserlaubnis für flüssige und halbfeste Darreichungsformen und zertifiziert nach ISO 9001, ISO 13485 und IFS Food. Die PHARMA Aldenhoven GmbH & Co. KG stellt neben freiverkäuflichen Arzneimitteln eine umfangreiche Produktauswahl verschiedener Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte sowie Kosmetik her.

Für unsere Niederlassung in Aldenhoven bei Jülich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur fachlichen Unterstützung eine/-n engagierte/-n

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w) für den Bereich Regulatory Affairs

Hierzu gehören folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Bearbeitung und Koordination von Reklamationen, Anfragen und Retouren
  • Koordination von erforderlichen Aktivitäten im Bereich Regulatory Affairs, insbes. Pflege von Daten und Unterlagen zu den Produkten inklusive Behördenkontakte und Pflege von Portalen (CPNP, DIMDI)
  • Erstellung und Überarbeitung von Verantwortungsabgrenzungsverträgen
  • Erstellung von Textvorlagen und Prüfung von Packmitteltexten gemäß rechtlicher Vorgaben (u.a. LMIV, Kosmetikverordnung) für Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik und Arzneimittel
  • Bearbeitung aktueller fachlicher Themen wie RSPO
  • Erstellung von produktbezogenen Artikelpässen
  • Durchführung von Internen Audits

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium gerne als Ökotrophologe (m/w) oder abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-Technischer-Assistent (m/w), wünschenswert mit Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Erfahrungen im Lebensmittel-/Nahrungsergänzungsmittelbereichs und/oder im Arzneimittelbereichs
  • Erfahrungen im regulatorischen Umfeld rund um Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel und/oder Arzneimittel sind von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Selbstorganisation sowie zielgerichtetes Arbeite
  • Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Programme
  • Freude an der Arbeit im Team sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit

Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld mit Raum für individuelle Entfaltungs-möglichkeiten, sowie

  • Eine Position mit immer wieder neuen Herausforderungen
  • Angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten und dynamischen Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • zusätzliche Vergütungsbestandteile sowie betriebliche Altersvorsorge

Wenn Sie diese verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem kleinen, aber aufstrebenden Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung - vorzugsweise in einem PDF-Dokument per E-Mail – an:

PHARMA Aldenhoven GmbH & Co. KG

Frau Manuela Blume

Industriestraße 6

52457 Aldenhoven

Tel: +49 (0) 2464/589-25

bewerbungen@pharma-aldenhoven.de