Mitarbeiter/-in Qualitätssicherung (Medizinprodukte) für den Standort Aldenhoven


Die Pharma Aldenhoven GmbH & Co. KG gehört seit 1997 zu der Maxim-Gruppe und ist ein expandierendes, mittelständisches, pharmazeutisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern.

Das Unternehmen ist nach AMG Inhaber einer Herstellungserlaubnis für flüssige und halbfeste Darreichungsformen und zertifiziert nach ISO 9001, ISO 13485 und IFS Food. Die Pharma Aldenhoven GmbH & Co. KG stellt neben freiverkäuflichen Arzneimitteln eine umfangreiche Produktauswahl verschiedener Nahrungsergänzungsmittel sowie Medizinprodukte her.


Für unsere Niederlassung in Aldenhoven bei Jülich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur fachlichen Unterstützung eine/-n engagierte/-n

Mitarbeiter/-in Qualitätssicherung (Medizinprodukte)

in Voll- oder Teilzeit

Hierzu gehören folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Sicherstellung der weltweit regulatorischen Verkehrsfähigkeit unserer Medizinprodukte
  • Erstellen und Pflegen der erforderlichen technischen Dokumentation
  • Prüfung der Produktkennzeichnung
  • Mitarbeit bei der Erfüllung der Anforderungen gemäß der neuen Verordnung (EU)2017/745
  • Aktive regulatorische Unterstützung bei Entwicklungsprojekten für Medizinprodukte
  • Zusammenarbeit bei Regulatory Affairs Aktivitäten mit den Vertriebspartnern, Behörden, und der benannten Stelle
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen und Marktbeobachtungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes medizintechnisches oder naturwissenschaftliches Studium, wünschenswert mit Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, Medizinprodukte und/oder Arzneimittel
  • Erfahrungen im regulatorischen Umfeld rund um Medizinprodukte und/oder Arzneimittel sind von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Selbstorganisation sowie zielgerichtetes Arbeiten
  • Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Programme
  • Freude an der Arbeit im Team sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Ein überaus vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Raum für individuelle Entfaltungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten und dynamischen Team
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • zusätzliche Gehaltsbestandteile sowie betriebliche Altersvorsorge

Wenn Sie diese verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem kleinen, aber aufstrebenden Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung - vorzugsweise in einem PDF-Dokument per E-Mail - an

Pharma Aldenhoven GmbH & Co. KG

Frau Manuela Blume

Industriestraße 6

52457 Aldenhoven

Tel: +49 (0) 2464/589-25

mblume@pharma-aldenhoven.de