14Juli

CDU-Landtagskandidatin Romina Plonsker zu Besuch bei Maxim


Informationstour zu „Hidden Champions“ in Industrie und Dienstleistung in Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim

Pulheim. „Hidden Champions“, das sind mittelständische, oft familiengeführte Unternehmen, die in einem speziellen Segment mit ihren Produkten deutschlandweit, aber auch europaweit großen Erfolg haben. „Hidden Champions gibt es auch im Rhein-Erft-Kreis“, sagt Romina Plonsker, die Kandidatin der CDU Rhein-Erft für die Landtagswahl im Mai 2017 für die Städte Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim. „Hidden Champions stehen oft im Schatten der großen bekannten Schlüsselindustrien aus Energiegewinnung, Chemie oder Automobilproduktion. Mit ihrer Kreativität und Innovationsfähigkeit leisten sie aber einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung im Rhein-Erft-Kreis und geben vielen hundert Menschen einen sicheren Arbeitsplatz.“

Romina Plonsker: „Von der Entwicklung der Produkte über das Design und die Produktion bis hin zum Vertrieb und Verkauf: Es ist beindruckend, wie hier in Brauweiler die gesamte Wertschöpfungskette für hochwertige Produkte generiert wird. Als verantwortlich handelnde Politikerinnen müssen wir beharrlich auf Landesebene in Düsseldorf, aber auch vor Ort daran arbeiten, dass die Rahmenbedingungen für Unternehmen, die Infrastruktur auf Schiene und Straße, insbesondere aber digital im Netz, verbessert werden. Dafür werde ich mich einsetzen.“